Calceca

Der König dieses Reiches ist Senofonte II. Er profitiert von dem Handel in seinem Reich und wie seine Vorgänger hat er verstanden, dass es besser für alle ist, sich nicht zu sehr einzumischen. So sind es vor allem die mächtigen Bünde der Händler, die die Geschicke des Reiches lenken.

Die wachsende Bedrohung aus Goldherz könnte in den nächsten Jahren des Frieden und den Handel empfindlich stören, denn es ist nicht zu erwarten, dass die Goldene Hand sich auf ewig mit einer kargen Wüste begnügt und ihre reichen Nachbarn verschont.Auch wenn Morgenstadt im benachbarten Elmundor ein bedeutender Hafen ist, findet der Großteil des Seehandels in Telurien hier im Königreich Caleca statt. Unter allen Orten ist es vor allem die Stadt Cordovera, die sie die Händler als Heimat ausgesucht haben. Sie liegt an an der Küste und ist von einer Vielzahl von Kanälen durchzogen, die es erlauben, dass die Waren direkt per Schiff zu den Lagern und Kontoren der Händler kommen.

Print Friendly, PDF & Email