Elmundor

Das kleinste der Königreiche ist aber bei weitem nicht das unbedeutendste. Durch das reiche Morgenstadt mit seinem bedeutenden Hafen ist König Gauvain ein wichtiger Spieler an der Küste. Er ist ein verdienter Ritter und Feldherr, der sich in vielen Schlachten ausgezeichnet und Elmundor in einem Krieg gewonnen hat. Das Regieren und die Aufgaben des Königs langweilen ihn. Er vergnügt sich bei der Jagd und auf Turnieren. Aber trotz allem ist das Volk zufrieden und den Reich geht es gut.
Die Stadt Drogderry beherbergt eine in den ganzen Reichen angesehene Universität. Mit der Fakultät für besondere arkane Studien unter ihrem Leiter Rohice Agueriou, gibt es hier eine recht geheime Organisation, die auf Ihre ganz eigene Weise an dem Konflikten Teluriens teilnimmt.

Print Friendly, PDF & Email