Netzknüpferei

In dieser recht kleiner Werkstatt, die dem Halb-Atlantaner Jagabnelo untersteht, werden Netze aller Art gefertigt. Sie liegt am Diensthafen und fällt durch ein großes Netz auf, das die ganze Hausfront verdeckt. Die Netze reichen von kleinen Netzen, wie Gladiatoren oder Standfischer sie verwenden bis hin zu großen Treibnetzen, mit denen die großen Fischerboote ganze Fischschwärme einfangen. die Maschengrößen richten sich ganz nach den Wünschen des Kunden von der Größe eines Haies bis hin zu Netzen, aus denen nicht einmal ein Stichling entkommen würde.

Der Kunde und seine Wünsche sind König bei Jagabnelo, doch viele Kunden hat er nicht, ein Großteil seiner Netze werden von den örtlichen Händlern gekauft und in alle Gegenden Dracandrias verschifft.

Print Friendly, PDF & Email