Zimmermann Gilor

Ein Bibermensch namens Gilor, der sich auf das Anfertigen von Fachwerkkonstruktionen spezialisiert hat. Er ist ein eine wahrer Meister, wenn es darum geht, tragende Holzkonstruktionen für Bauwerke zu erstellen. Zwei Dinge gibt es, die er nie tun würde: zu einen Schiffe bauen, da er denen irgendwie nicht vertraut und zum anderen Gebäude mit mehr als drei Stockwerken, da er nicht schwindelfrei ist. Auch ist die Gefahr für jedes Stockwerk über dem Erdgeschoss doppelt so hoch wie für das vorherige, dass das Bauwerk nicht so lange steht, wie sich das der Besitzer wünscht, besonders, wenn er grade zu hause ist.

Es ist daher nicht weiter verwunderlich, dass kaum ein Gebäude in Tredalor höher als zwei Stockwerke ist. Das mag sich aber schnell ändern, wenn die Grundstücke so knapp bleiben wie im Moment und der Rat sich nicht schnell entscheidet, eine neue, noch größere Stadtmauer zu bauen, doch wer soll die bezahlen, man ist ja soo arm.

Print Friendly, PDF & Email